Dem Zucker davonlaufen

Dem Diabetes mellitus Typ 2 davonlaufen...

...das war vielleicht auch Dein erster Gedanke als Du erfahren hast, nun auch zum Diabetes mellitus Typ 2 zu gehören. Doch du hast Glück im Unglück. Es gibt nicht viele Erkrankungen, denen man mit so einfachen Mitteln, wie Bewegung und richtiger Ernährung, begegnen kann.
Durch regelmäßiges Kraft- und Ausdauertraining kannst Du Deinen Blutzuckerspiegel senken. Zudem wirst Du leistungsfähiger, Dein Immun- und Kerz-Kreislauf-System wird stärker, Du erhälst ein gutes Körpergefühl und ganz nebenbei verlierst Du auch noch etwas Gewicht.


Das Entscheidende ist Dein erster Schritt!




Freu Dich auch über kleine Fortschritte und verlange nicht schon am Anfang Höchstleistungen von Dir. Denk daran: "Es soll Dir Spaß machen und gleichzeitig Deiner Gesundheit nutzen"

Wer begleitet mich auf meinem Weg ?  

Der Vorsatz beim Arzt, wenn es denn heißt "Sie leiden an Diabetes Typ 2" ist schnell gefasst. Von nun an wird alles anders und besser. "Ich will mehr Sport treiben. - Ich werde auf meine Ernährung achten"... Doch was passiert mit unserem Willen? Nach den ersten Tagen gewöhnen wird uns schnell an den neuen "Typ 2 in uns". Und dann gehen die ersten guten Vorsätze meist schon wieder über Bord.


Versuchen wir es gemeinsam!




Mit einem ausgesuchten Team (Trainer/innen und Ernährungsmediziner) habe ich ein Programm für Dich zusammengestellt:

 

- Ärztlicher Einführungsvortrag
- Ernährungsberatung
- Ausdauertraining
- Muskelaufbau (Core performance)

Ärztliche Betreuung durch Dr. med. Alois Junk, Illingen

Check-up auch bei selbst gewählten Ärzten/innen möglich (Infos hioerzu am Einführungsabend!)
 



Mit welchem Kraftstoff mache ich eine richtig gute Figur ?

Natürlich gehört zu jeglicher Art von Diabetes eine geeignete Ernährung - logisch!
Dabei muss keinesfalls auf Genuss verzichtet werden! Es gibt mittlerweile diverse Ernährungsformen, die einen Start in eine leichtere Welt ermöglichen.

Du kannst entscheiden, ob es langsam oder schneller gehen soll.

Un wenn Dir beim Gedanken an eine Ernährungsumstellung shon jetzt graue Haar wachsen, dann denke mal über Folgendes nach: "Eine Reduktion des Gewichtes um 5 bis 10% reicht oft schon aus, um das persönliche Gesundheitsrisiko deutlich zu verbessern." Außerdem kannst Du Dich auf ein ganz neues Körpergefühl freuen!

 

Teilnahmevoraussetzungen:

- Gesundheits- Check up (Ärztliches Attest)
- Diabetes Typ 2 nicht länger als max. 10 Jahre
- Übergewicht oder Adipositas, max BMI 35 kg/m^2
- keine instabile koronare Herzerkrankung
- Geeignet für Personen im Alter von 35 bis 60 Jahre

fürs Training:

- Traubenzucker
- Blutzuckermessgerät
- Gymnastikmatte
- Thera-Band
- Sportschuhe und -kleidung

zusätzlich möglich: Meal-Replacement-Konzept
 


 

Training Montag, 19h, Sportplatz Illingen
Mittwoch, 19h, Sportplatz Illingen
Kursgebühr 59,- EUR/mtl. (Zuschuss über Krankenkasse möglich)
Dauer 3 Monate

 



Packen wir es gemeinsam an!



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